Aktuelle Meldung ab dem 16.3.2020

Sehr geehrte Mandanten,

wie Sie alle sind auch wir von der aktuellen Lage und den Vorgaben der Regierung wegen des Corona-Virus betroffen und müssen darauf reagieren.

Auch wenn wir aktiv nicht das Virus bekämpfen können, so können wir doch dessen Ausbreitung eindämmen. Dazu zählt, dass wir alle die Anzahl und die Häufigkeit unserer sozialen Kontakte auf ein Mindestmaß beschränken.

Wir haben uns daher zunächst entschlossen, alle nicht absolut notwendigen persönlichen Termine abzusagen. Um unsere Mitarbeiter zu schützen, werden wir für diese sukzessive die Möglichkeit schaffen, temporär im Home-Office zu arbeiten, um somit das potentielle Infektionsrisiko (z.B. durch Nutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln) zu minimieren.

Unserer Kanzlei wird natürlich wie gewohnt zu den üblichen Zeiten geöffnet sein, ggf. nur mit einer „Notbesetzung“, um notwendige Arbeiten erledigen zu können, die nicht ins Home-Office verlagert werden können.

Sie können also wie gewohnt Ihre Unterlagen bei uns abgeben, allerdings wird es temporär keine persönlichen Termine mit unseren Mitarbeitern geben. Alle Ihre Fragen werden wir aber mit Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail klären. Dies ist auch in Ihrem Interesse, um ein mögliches Infektionsrisiko auch auf Ihrer Seite zu minimieren.

Um ein dadurch steigendes Telefonaufkommen zu vermeiden, bitten wir Sie außerdem, Fragen die keine absolute Dringlichkeit haben, per E-Mail zu stellen. Wir werden diese dann selbstverständlich auch weiterhin zeitnah beantworten. Weiterhin bitten wir Sie, kleine Belegmengen (z.B.  Krankschreibungen, Personalunterlagen) schnell und unkompliziert ebenfalls per E-Mail zu senden. An dem durch Sie erteilten Auftrag gibt es somit keine Veränderungen.

Mit den vorgenannten Maßnahmen werden wir alle einen Beitrag zum Umgang mit dieser außergewöhnlichen Situation leisten können.

Bleiben Sie gesund

Lothar Ebert + Partner
Steuerberater Rechtsanwalt